Bücher 📚 Rezension

Das Glück und wir dazwischen – Taylor Jenkins Reid 📚 

img_6442.jpg

Wieder habe ich ein neues Buch durch gelesen. Dieses hier war etwas ganz besonderes- etwas was ich so nicht erwartet hätte.

Zwei Leben, zwei Lieben, eine Entscheidung

Was wäre wenn? Hannah trifft in einer Bar ihre Jugendliebe wieder. Was, wenn sie die Nacht mit Ethan verbringen würde? Ist er derjenige, nach dem sie sich schon immer sehnt? Oder sollte Hannahs Leben eigentlich ganz anders aussehen: mit Henry an ihrer Seite, der ihr nach einem schweren Unfall zeigt, was wirklich wichtig ist? Hannah befindet sich plötzlich gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Leben – aber wo wartet ihr Happy End?

Der Einstieg des Buches ist sehr einfach. Der Schreibstyl der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Wortwahlen sind einfach gehalten und man kommt sehr flott ohne zu stolpern voran.

Im Buch geht es um die Protagonistin Hannah. Sie ist 29 Jahre alt und weiß nicht ganz so genau was sie mit sich Anfangen soll. Hannah ist erfolglos, ihre Freunde scheinen mehr Glück im Leben zu haben. Sie hat keinen Job, keine Wohnung, keinen Partner und viel wichtiger, sie weiß nicht wo ihre Heimat ist. Sie zieht von A nach B. Bis sie in ihrem Geburtsort Los Angeles und zu ihrer besten Freundin Gabby zieht. ( Gabby’s Charakter ist wunderbar. Sie ist ein toller Mensch und man denkt es wäre die eigene beste Freundin ). Hannah ist mir ebenso auf Anhieb sehr sympatisch und ich kann mich in gewisser Hinsicht mir ihr Vergleichen. Ich wusste damals auch nicht welchen Weg ich gehen soll. Manchmal was ich das bis heute nicht so ganz. Und da wäre auch die frage : Was wäre wenn ?…

Gabby hat eine Party für Hannah geplant, an dem Abend sind all ihre alten High School Freunde anwesend, auch ihre Jugendliebe Ethan. Dann wird eine frage gestellt- diese ist Hannahs größte Entscheidung, auch wenn sie es nicht weiß. Sie muss sich entscheiden :

  • fährt sie mit Gabby und ihren Mann Mark Heim

oder 

  • verbringt sie den Abend mit Ethan

Eine Entscheidung – Zwei andere Leben – Zwei andere Lieben

Am Anfang entscheidet sie sich mit Gabby Heim zufahren. Eine dramatische Wendung erfolgt, welches Hannah’s Leben komplett umkrempelt. Sie ist in einem Unfall verwickelt und lernt Henry ihren Nachtpfleger kennen…

Schnell musste ich weiterlesen um zu wissen wie es weiter geht. Dann war sie wieder auf der Party und entscheid sich bei Ethan zu bleiben…


GENIAL !

Der Leser kann beide Sichten abwechselnd lesen. Ich persönlich finde die Idee Genial- dies ist was komplett neues und ich fand es aufregend zu lesen wie unterschiedlich aber doch sehr nah die beiden Endungen haben. Natürlich kann es auch verwirrend sein- vielleicht auch störend wenn man mitten drinnen ist. Aber das war für mich nicht der Fall, ich habe es genossen.

Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ein Buch voller Überraschungen und 2 Happy End’s !

 

Preis : 12,99 €

 


* Prsample

Das Buch wurde mir Kostenlos zur Verfügung gestellt, beinhaltet jedoch zu 100 % meine eigene Meinung.

 

 

img_6444.jpg

Kommentar verfassen

