Disney

Der König der Löwen – Hörbuch

Mein liebster Disney Film

 

KÖNIG.jpg

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Doch auch sein Onkel Scar hegt Pläne den Thron zu besteigen. Er zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Zum Glück begleiten ihn dort seine Freunde Timon, das Erdmännchen, und Pumbaa, das Warzenschwein, mit ihrer gemütlichen Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ (keine Sorgen). Schließlich muss sich Simba seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen seinen hinterhältigen Onkel um die Herrschaft über das „geweihte Land“.

Ein muss für alle König der Löwen Fans. Gelesen wird es von Frank-Lorenz Engel, der den Erwachsenen Simba spricht. Seine Stimme passt perfekt zum Hörbuch. Die Stimme ist sehr ruhig, warm und gefühlvoll. Auch wenn man den Film nicht gesehen hat , kann man es sich Bildlich vorstellen. Die Zeit verging beim hören sehr schnell, man ist mitten drin und fiebert mit, auch wenn man die Geschichte kennt.

Eine schöne Geschichte für die kleinen aber auch großen. 

Die Gestaltung der CD’s ist super.

Sprecher: Frank-Lorenz Engel
Titel: Der König der Löwen
Preis: 8,99€
Laufzeit:  92 Minuten

* Prsample

Das Hörbuch wurde mir kostenlos zum Rezensieren zugeschickt, beinhaltet jedoch zu 100% meine eigene Meinung.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s