Disney

Hörbücher Box : Arielle die Meerjungfrau und Rapunzel Neu Verföhnt


WERBUNG  // Rezensionsexemplar

img_9398

ARIELLE :

Meerjungfrau Arielle rettet bei einem Sturm Prinz Eric das Leben und verliebt sich in ihn. Um ihn wiedersehen zu können, verpfändet sie ihre schöne Stimme an die böse Meerhexe Ursula. Mit Hilfe ihrer Freunde, der scheuen Flunder Fabius und der Reggae-singenden Krabbe Sebastian, versucht sie in einem Wettlauf mit der Zeit die Liebe des Prinzen zu gewinnen.

img_9399

Gelesen wird die Geschichte von Synchronsprecherin Anna Carlsson .

Anna Carlsson verlieh Arielle die neue Syncronstimme für das Jahr 1998. Und ich muss sagen, dass es Disney’s größter Fehler war. Ich bin mit der Stimme von  der 1989 Fassung aufgewachsen und nichts kommt daran ran. Wenn ich die Stimme von Anna Carlsson höre denke ich immer an Kim Possible. Aber ich muss sagen, dass mir das Hörbuch mir ihr sehr gut gefällt. Sie betont ihre Stimme einfach super und bei einem Charakter wechsel, wechselt sie ihre Stimmfarbe, was für Kinder sehr gut ist. Die Geschichte wird klar und deutlich erzählt und ist bildlich vorstellbar.

Laufzeit :  2 Stunden 40 Minuten

Rapunzel :
Seit sie als Baby von einer bösen Hexe entführt wurde, lebt die schöne Rapunzel eingesperrt in einem Turm. Doch eines Tages taucht überraschend ein junger Mann bei ihr auf. Er heißt Flynn Rider, ist Abenteurer, Dieb und ein verwegener Frauenheld. Mit seiner Hilfe befreit sich Rapunzel und macht sich auf den Weg, ihren sehnlichsten Traum zu erfüllen.

img_9400

Die Geschichte wird von Alexandra Neldel gelesen. Sie schenkte Rapunzel auch in der Kinofassung ihre Stimme.

Sie liest die Geschichte einfach super. Ihre Stimme ist warm und man merkt wie viel ihr der Charakter von Rapunzel zusagt. Alles wird an richtiger Stelle gut betont und gut Detailliert zum Film erzählt.

Laufzeit : 1 Stunde 57 Minuten

Fazit :

Ich finde beide Geschichten klasse erzählt und es eignet sich für Kinder ab 5 Jahren sehr gut. Meine kleine ( 3 ) hat es neben dem Spielen gehört, besonders Rapunzel gefiel ihr. Aber nach 20 min. wollte sie nicht mehr zuhören. Ich finde es etwas schade, dass bei den meisten Hörbüchern die Lieder ausgelassen werden. Denn die Lieder sind das Herz für Disney.


  • Sprecher: Anna Carlsson // Alexandra Neldel
  • Titel: Arielle die Meerjungfrau // Rapunzel Neu Verföhnt
  • Preis: 9,99€
  • Laufzeit: 266 Minuten
  • Verlag: Der Hörverlag 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s